Wahl der Ortswehrleitung Markkleeberg West

Geschrieben von Rene Leuckert.

Am Sonnabend wählten die Kameraden der Ortsfeuerwehr Markkleeberg West eine neue Wehrleitung. Für das Amt des Ortswehrleiters wurde nach Stichwahl Frank Zieger gewählt. Als erster Stellvertreter wurde Nils Schröder im ersten Wahlgang mit deutlicher Mehrheit gewählt. Für den zweiten Stellvertreter setzte sich Kamerad Felix Rösler im zweiten Wahlgang durch. Weiterhin wurden sieben Kameraden in den Ortsfeuerwehrausschuss gewählt und unterstützen künftig die neue Wehrleitung bei ihren Entscheidungen.

Nach 17 Jahren standen der bisherige Ortswehrleiter Andreas Knoll und sein Stellvertreter Gerald Hofmann nicht erneut zur Wahl. Die Kameraden der Ortswehr dankten ihnen für ihre Verdienste und Leistungen mit einer Ansprache durch Zugführer Uwe Zieger und der Übergabe eines Präsentes.

Die alte und die neue Wehrleitung:
Gerald Hofmann, Andreas Knoll
Frank Zieger, Nils Schröder, Felix Rösler (v.l.)
Die Kameraden danken der alten Wehrleitung Übergabe der Präsente durch Zugführer Uwe Zieger.

Fotos: D. Wendt