Tag der offenen Tür - Markkleeberg-West

Geschrieben von Rene Leuckert.

Auch die Feuerwehr Markkleeberg-West wird in diesem Jahr einen Tag der offenen Tür veranstalten und möchte alle Interessierten dazu am 17.09. von 10 bis 16 Uhr in die Rosa-Luxemburg-Straße 11a einladen. Natürlich haben wir neben der Präsentation von Technik und Gerätehaus auch wieder einige Überraschungen parat. Die Schauübungen der Jugenfeuerwehr und der Einsatzabteilung werden die Arbeit der Feuerwehr zeigen. Außerdem besteht die Möglichkeit zur Blutspende beim Blutspendedienst des DRK direkt bei uns vor Ort. Für den (potentiellen) Nachwuchs wird mit Zielspritzen, Hüpfburg, Modelleisenbahn zum Mitfahren und Mal- und Bastelecke keine Langeweile aufkommen. Wie jedes Jahr wird mit Erbsensuppe aus der Gulaschkanone und Leckerem vom Holzkohlegrill für das leibliche Wohl gesorgt.

 

Update 19.09.: Trotz des schlechten Wetters haben viele Interessierte den Weg zu uns gefunden. Wie angekündigt gab es ein interessantes Programm für Jung und Alt, hier ein paar Impressionen:

 

Übung der Jugendfeuerwehr  Technikpräsentation  Technikpräsentation  Übung der Einsatzabteilung  Besucherandrang und Hüpfburg