Neue Ortswehrleitungen in Wachau und Gaschwitz

Geschrieben von Rene Leuckert.

Die Kameraden der Feuerwehren Wachau und Gaschwitz haben in den letzten Tagen neue Ortswerhrleitungen gewählt.

In Wachau übernimmt der bisherige Stellvertretende Wehrleiter Wolf-Dieter Brode die Ortswehrleitung. Der amtierende Wehrleiter Dr. Christian Richter stand nicht erneut zur Wahl. Als neuer Stellvertreter wurde Michael Röder gewählt. Er wird auch weiterhin das Amt des Pressesprechers der Feuerwehr Markkleeberg begleiten.

In der Ortsfeuerwehr Gaschwitz fand ebenfalls ein Generationswechsel statt. Der langjährige Wehrleiter Manfred Reuter stand nicht erneut zur Wahl, auch hier wurde der bisherige Stellvertreter Frank Schulze von den Kameraden zum neuen Ortswehrleiter gewählt. Die Position des Stellvertreters wird künftig durch Mario Reuter besetzt.

Am 19.04. wird im Rahmen der Sitzung des Markkleeberger Stadtrates die Errnennung der neuen Wehrleitungen stattfinden.